BEAUTY,FASHION,LIFESTYLE

Style- und Shoppingtag Kaufhof Oberhausen

Wie die Zeit vergeht . . . im April diesen Jahres habe ich den Blogger Contest bei Galeria Kaufhof gewonnen. Zu meinem Gewinn gehörte ebenfalls die Teilnahme als Personal-Shopper für den Style- und Shoppingtag im Kaufhof in Oberhausen am 07.10.2017. Mit großer Freude habe ich diesem Tag entgegengefiebert, da ich mich zum einen gefreut habe die liebe Katharina von The K-Faktor wiederzusehen, die bereits alle Teilnehmerinnen des Blogger Contests tatkräftig unterstützt hat, und zum anderen auf die Challenge mich als Personal-Shopper unter Beweis zu stellen und ein typgerechtes Outfit für eine bis dato fremde Person zu erstellen.

Die Bewerber

Auf der Facebookseite von Galeria Kaufhof Oberhausen hatten alle Interessenten die Möglichkeit ein Foto mit ihrem Lieblingsoutfit online zustellen und zu begründen, warum gerade sie den Style- und Shoppingtag gewinnen sollten. Ich habe mich sehr über die zahlreiche Teilnahme gefreut und fand die Fotos und Texte der Bewerberinnen einfach toll.

Der Gewinn

„Gewinne einen einzigartigen Styling- & Shopping-Tag!“ Ein Satz, der die Neugier weckt. Dahinter steckte ein Tag, im Wert von 500€, indem eine persönliche Stil-Beratung von Katharina oder mir, ein perfektes Make-up und eine professionelle, fotografische Begleitung des Umstylings enthalten waren.

Style- und Shoppingtag

Letzten Samstag war es dann endlich soweit. In den Räumen der Galeria Kaufhof in Oberhausen trafen Katharina und ich die beiden glücklichen Gewinnerinnen Alina und Sarah. Als Bloggerinnen hatten wir die Aufgabe, jeweils eine Gewinnerin zu beraten und gemeinsam mit ihr ein komplettes Outfit zu shoppen. Katharina und Alina waren ein „Shoppingteam“ und Sarah und ich. Nun hatten wir 2 Stunden Zeit ein Outfit zu finden, das unserer Gewinnerin gefällt. Sarah und ich wurden schnell miteinander warm und hatten die Idee ihre langen Beine durch einen Ledermini zu betonen. Obenherum sollte es dann kuscheliger werden, weshalb wir uns auf Strickware einigten. Der perfekte Pullover war schnell gefunden. Wir beiden haben uns gleich in den grünen Pulli mit Schleifendetails an den Ärmeln von Someday verliebt, der einfach perfekt zu Sarahs Typ passt. Die Suche nach einem kurzen Rock aus Leder gestaltete sich etwas schwieriger, doch mit Hilfe einer netten Verkäuferin, sind wir dann auf ein tolles Modell von Only gestoßen. Damit unser herbstliches Outfit auch Outdoor getragen werden kann, stöberten wir nach einem farblich passenden Mantel und entdeckten diesen bei Opus. Jetzt mussten die perfekten Schuhe her. Da Sarah schon sehr groß ist, entschieden wir uns für flache Boots aus Leder von Buffalo. In der großen Taschenabteilung von Kaufhof angekommen stießen wir schnell auf zwei stylische Umhängetaschen. Sarah entschied sich aber recht schnell für die kleine mit silbernen Details versehene Tasche von Valentino. Ein Blick auf die Uhr verriet uns die knappe Restzeit von 2 Minuten. Da wir aber noch Shoppingbudget übrig hatten, wollten wir das Outfit mit einer passenden Kette abrunden. Da Sarah ein Fan von Silberschmuck ist, fahndeten wir mit Adleraugen nach einer silbernen Kette. Auch hier bekamen wir Hilfe von einem Mitarbeiter, der in Windeseile die perfekte Kette von Engelsrufer fand. Auf die Sekunde genau hatten wir alle Einzelteile unseres Look zusammen. Erschöpft aber glücklich zog Sarah ihr Outfit an, um dann am Counter von Bobbi Brown geschminkt zu werden. Sie bekam ein wirklich tolles Make-up, perfekt auf ihren Typ abgestimmt. Wir beide waren begeistert. Sarah ist nun perfekt für den Herbst ausgestattet.

Und auch Katharina und Alina hatten am Ende des Tages ein super stylisches Outfit zusammengestellt. Wie die Shoppingtour bei den beiden abgelaufen ist, könnt ihr hier nachlesen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Monika Lohmer-Knopp und ihrem tollen Team für den unvergesslichen Tag bedanken. Alle Mitarbeiter hinter den Kulissen und auf der Fläche haben uns großartig unterstützt und den Tag zu einem tollen Ereignis gemacht.

 

So sahen die Sarah und Alina (von links nach rechts) vor dem Umstyling aus

 

Zum Einstieg gab es erst einmal einen leckeren Cocktail

 

Sarah und ich hatten einen tollen Tag im Kaufhof Oberhausen

 

Katharina und ich warten vor der Umkleidekabine auf Alina und Sarah

 

Hier wird jede Sekunde genutzt – Stylingberatung auf der Rolltreppe

 

Alina wird am Counter von Chanel geschminkt

 

Bobbi Brown Make-up Artist Ceyda verpasst Sarah ein perfektes Make-up

 

Hier sind die glücklichen Gewinnerinnen nach ihrem Umstyling

 

Sarah sieht einfach toll in ihrem neuen Outfit aus

 

Wir hatten jede Menge Spaß

 

 

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Christin Chandelier
    16. Oktober 2017 at 18:08

    Liebes, ein wirklich schöner Post! Es freut mich, dass du gewonnen hast. Wahnsinn das der Gewinn einen Wert von 500€ hat!!! Aber es hat sich scheinbar wirklich gelohnt – ihr seht aus, als hattet ihr wirklich viel Spaß!!! Auch das Endergebnis kann sich sehen lassen, ihr ward zwar vorher allesamt sehr sehr hübsch, aber die Looks sind echt toll geworden. <3 Liebste Grüße

  • Reply
    Mia
    16. Oktober 2017 at 19:59

    Oh das klingt nach jeder Menge Spass! Da wäre ich auch gerne dabei gewesen! Echt schöne Outfits habt ihr da gewählt!

  • Reply
    Catharina
    17. Oktober 2017 at 14:16

    Heeeeey wie cool. Das klingt nach einem richtig tollen Tag meine Liebe ! Nach Spaß und Erfahrungen, die im Gedächtnis bleiben. Yeeeeiiii. Liebste Grüße, Cathi

  • Reply
    love songs of garry sandhu
    9. November 2017 at 6:24

    I’m not sure where you are getting your info, but great topic.
    I needs to spend some time learning much more or understanding more.
    Thanks for great info I was looking for this info for my mission.

  • Reply
    KourtneySmall
    21. November 2017 at 7:18

    I have checked your blog and i have found some duplicate content, that’s why you don’t rank high in google’s search results, but there is a tool
    that can help you to create 100% unique content, search for;
    Boorfe’s tips unlimited content

  • Leave a Reply