FASHION,LIFESTYLE

BLOG INSIGHTS: HERZALLERLIEBST WIRD THRILL OF STYLE

Thrill of Style Autumn

HERZALLERLIEBST

Als ich am Anfang des Jahres meinen Blog ins Leben gerufen habe, war ich schon längere Zeit mit dem Namen Herzallerliebst auf Instagram vertreten. Der Name hat seinen Ursprung in der Familie. Meine Tante, von der ich bis heute mit jeglichen Fashion- & Lifestylemagazinen „beliefert“ werde, betitelt Kleidungsstücke oder Produkte, die besonders süß sind, mit dem Wort herzallerliebst. Das Adjektiv klang nicht nur schön, es passte auch sehr gut zu meinem damaligen Kleidungsstil. Nach einiger Zeit habe ich aber mit Bedauern feststellen müssen, dass es bereits einen anderen Blog mit gleichem Namen gibt. Die andere Bloggerin steht inhaltlich zwar für ganz andere Themen, dennoch möchte ich unter einem Namen bloggen, der individuell ist und nur mir gehört. Herzallerliebst fühlte sich einfach nicht mehr richtig an. Zudem hat sich mein Account auf Instagram, so wie die Leserschaft meines Blogs vergrößert. Ich habe bemerkt, dass die Besucher meiner Socialmediakanäle nicht nur deutschsprachig sind und somit die Bedeutung meines Bloggernamens gar nicht verstehen.

THRILL OF STYLE

Ich habe lange überlegt, wie ich mich nennen soll und auch meine Freundinnen zu Rate gezogen. Ihr glaubt es nicht, aber die meisten Namen, die mir gefallen bzw. zu mir passen, sind bereits vergeben. Auf Instagram gibt es so viele Accounts, die schon seit Jahren inaktiv sind und somit nicht belegt werden können. Die Suche nach einem geeigneten Namen gestaltete sich schwieriger als ich dachte. Mein neuer Name „Thrill of Style“ lässt sich mit Nervenkitzes des Stils oder Modelust übersetzen. Ich möchte damit zum einen zeigen, dass Mode aufregend ist und jeder sich trauen sollte, seine Comfortzone zu verlassen, um etwas Neues zu wagen. Zum anderen möchte ich euch Lust auf Mode machen. Mein neuer Name soll ausdrücken, dass Mode für mich nicht nur ein Thema, sondern meine Leidenschaft ist.

Natürlich zieht so ein Namenswechsel auch noch andere Probleme mit sich. Ich musste einen internen Domainwechsel durchführen, damit sich auch meine URL ändert. Als IT-Laie habe ich mich dann durch das WordWideWeb gekämpft und den Wechsel selbstständig durchgeführt. Falls technische Probleme oder mein alter Name irgendwo auftauchen, würde ich mich freuen, wenn ihr mir Bescheid gebt.

So, nun freue ich mich aber über euer Feedback.

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Christin
    7. November 2017 at 10:53

    Liebe Lisa, ich finde du hast einen super neuen Namen gewählt. Ich fand zwar „herzallerliebst“ auch sehr sehr schön und mit dem Hintergrund, dass in deiner Familie dieses Wort auch zu gern für besonders süße Dinge gebraucht wird, hat es sogar noch etwas traditionelles. Aber „Modelust“ beschreibt dich mind. genauso gut!
    Kann mir gut vorstellen, wie schwer es mit dem neuen Namen war. Ich hatte damals iwie bei allem Glück – alles was mir in den Sinn kam, funktioniert sofort, egal ob Blog, Insta etc… Wahnsinn, dass du dich der IT Herausforderung gestellt hast!!!! Viel Spaß weiterhin mit „thrillofstyle“ 🙂 LG

  • Reply
    Catharina
    7. November 2017 at 15:22

    Hey meine Liebe, erstmal großen Respekt vor dem Namenswechsel, das ist ein großer Schritt. Ich habe auch überlegt – mehrmals- meinen Namen zu wechseln und irgendwie habe ich ihn dann gelassen und er wurde zu (m)einer Marke. Ich finde deinen Namen vorher auch toll, würde herzallerliebst aber mehr mit Rezepten in Verbindung bringen oder romantischen Outfits. Heftig, dass du das balg der IT hinbekommen hast, Das wäre für mich ein graus und ich hätte schon Angst wichtigen Traffic zu verlieren. Also Respekt und Hut ab vor deiner Entscheidung und deiner Zukunft als Thrillofstyle 🙂

  • Reply
    Mia
    7. November 2017 at 16:46

    Die Namenssuche ist echt nicht leicht, zumal der Name ja dann auch bleiben soll, musste auch ich mir anfangs einiges Ausdenken bis ich zum Entschied kam meinen Blog, dank meiner TOchter, die ich kleine Maus nenne, mia and the mouse, zu nennen.
    Dein Name finde ich Klasse, denn man weiss sofot um was es da geht!

  • Reply
    katy fox
    9. November 2017 at 17:21

    hallo,

    ich finde den neuen namen toll -meine freunde haben mir damals auch mit der namenssuche geholfen – katyfox.com gab es leider schon!
    glg katy
    http://www.lakatyfox.com

  • Leave a Reply