TRAVEL

DIE RIEDERALM – GOOD LIFE RESORT IN LEOGANG

Auf der Suche nach einem Hotel in Österreich für die Herbstferien sind wir schnell auf das Genießerhotel Riederalm in Leogang gestoßen. Wer Lust auf einen traumhaften Urlaub in den Bergen hat, ist hier nämlich genau richtig.

Die Riederalm in der Urlaubsregion Leogang

Leogang liegt im Bundesland Salzburg im Bezirk Zelt am See. Die Urlaubsregion wird von den Leoganger Steinbergen und den Kitzbühler Alpen umrandet und ist somit der perfekte Ausgangspunkt für einen ganzjährigen Aktivurlaub. Der Ort kann problemlos mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Flugzeug erreicht werden.

Die Riederalm befindet sich unmittelbar an der Asitzbergbahn und bietet somit die Möglichkeit direkt in vielzählige In- und Outdooraktivitäten zu starten. Egal zu welcher Jahreszeit die Region und das Hotel besucht wird, hier wird es nicht langweilig. Wandern, Bergsteigen, Radtouren, Mountainbiken oder Downhill stehen im Sommer und Herbst auf der Tagesordnung und im Winter geht es ab auf die Piste zum Skifahren.

Ganz in der Nähe befinden sich viele weitere Aktivitäten, die tagtäglich auf der Menükarte vermerkt sind. So wurden wir auf Wanderwege oder auch den Krimmler Wasserfällen aufmerksam gemacht.

Krimmler Wasserfälle

Penthouse & Komfortzimmer “Die Pinzgauerin”

Wir haben uns eine Woche in das Penthouse der Riederalm – “Die Pinzgauerin” – einquartiert. Unser 27qm großes Zimmer lag im obersten Stock, sodass wir das wunderschöne Penthouse mit hohem Dachfirst und idyllischem Blick auf eine Weide samt Kühen und ihren Jungen hatten.

Hotel mit Gourmetküche

Bereits bei der Recherche nach dem richtigen Hotel stach die Riederalm mit ihrem kulinarischen Highlights hervor.

Morgens gibt es ein vielfältiges Frühstücksbuffet inklusive Live Cooking. Die reichliche Auswahl an Backwaren, Wurst und Käse, Aufstrichen, Müsli sowie Obst und Gemüse ist kaum zu übertreffen. Natürlich werden auch laktose- und glutenfreie Speisen angeboten.

Mittags wird dann zur Jause eingeladen bei der heimische Schmankerl angeboten werden.

Abends kreieren dann Gourmetkoch Andi Herbst und sein Team wechselnde Gourmetmenüs auf Haubenniveau, die nicht von dieser Welt sind. Es mag sich überschwänglich anhören, aber so gut und außergewöhnlich habe ich noch nie gegessen. In meinen Instagram Highlights bekommt ihr einen kleinen Einblick.

Der Großteil der verwendeten Produkte ist übrigens aus Leogang und der Region. Woher diese genau bezogen werden, kann man täglich auf der Menükarte nachlesen.

Wellness und Spa

“Wellnessurlaub wie er besser nicht sein könnte – bei uns im Wellnesshotel Riederalm genießen Sie die perfekte Auszeit.” Und hinter dieser Aussage mache ich ein Ausrufezeichen. Noch nie konnte ich so gut entspannen und die Seele baumeln lassen. Ein Mix aus Saunagängen, Thermalpoolbesuchen und Relaxeinheiten, haben den Urlaub unvergesslich gemacht.

Die Riederalm bietet zwei voneinander getrennte Spa Bereiche an. Der Mountain Spa mit Blick auf die Leoganger Steinberge ist exklusiv für Erwachsene. Der große Thermalpool, die Saunen, das Dampfbad sowie die Lodges zum Entspannen lassen keine Wünsche offen.

Die Pinzgauerwasserfestspiele bieten Sport und Spa Vergnügen dank Outdoor Pool und Wasserrutsche für Klein und Groß.

Massagen und Wellnessanwendungen können ebenfalls gebucht werden.Am liebsten würde ich meine Koffer packen und Leogang noch einmal besuchen. Seid ihr noch auf der Suche nach dem perfekten Reiseziel, dann kann ich euch den Ort und die Riederalm wärmstens empfehlen. Schaut doch mal bei der Riederalm vorbei.

Hotel Riederalm
Previous Story

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Fran
    22. Januar 2021 at 17:29

    If you wish for to improve your experience only keep visiting this web page and be updated with the newest news update posted here.

  • Reply
    Bobbie
    23. Januar 2021 at 20:20

    I know this if off topic but I’m looking into starting
    my own weblog and was wondering what all is required to
    get set up? I’m assuming having a blog like yours would cost a pretty penny?
    I’m not very internet savvy so I’m not 100% positive.
    Any recommendations or advice would be greatly appreciated.
    Many thanks

  • Reply
    Kendrick
    27. Januar 2021 at 6:44

    Usually I don’t read post on blogs, however I wish to say that this write-up very compelled me to take a look at
    and do so! Your writing style has been amazed me. Thanks, quite nice post.

  • Reply
    Johnathan
    27. Januar 2021 at 9:42

    Hi, I do believe this is an excellent web site.
    I stumbledupon it 😉 I may revisit yet again since i have book-marked it.
    Money and freedom is the greatest way to change, may you
    be rich and continue to help other people.

  • Reply
    Cecelia
    30. Januar 2021 at 18:18

    Hello, after reading this amazing paragraph i am also cheerful to share my knowledge here with friends.

  • Reply
    Bob
    30. Januar 2021 at 21:37

    Just want to say your article is as amazing.
    The clearness in your post is just excellent and
    i can assume you’re an expert on this subject.
    Well with your permission allow me to grab your feed to keep up to date with forthcoming post.
    Thanks a million and please continue the enjoyable work.

  • Leave a Reply